26.01.2018 (Fr) 20:00 Uhr Stadtteilladen Zielona Góra

Mobi-Veranstaltung: Infoladen Magdeburg-Stadtfeld bleibt! – Wir bleiben Alle! Klassenkämpfe im Kiez entwickeln

mit Volxküche (vegan), Solitresen, free Kicker & Politmucke

Plakat Infoveranstaltung und Demo gegen S IMMO

Plakat Print, A3, black/white

Plakat Web, 1.200px × 849px, color

Referent_innen: Proletarische Autonomie Magdeburg/Finsterwalde

"Unter dem Motto Infoladen Stadtfeld bleibt! – Wir bleiben Alle! Klassenkämpfe im Kiez entwickeln! werden wir auf die aktuelle Situation des Infoladens, der Geschichte Stadtfelds und unsere Kampfperspektiven in Stadtfeld und Magdeburg blicken. Außerdem werden wir über die Demonstration am 17.02.2018 vor der S IMMO in Berlin informieren. Davor wird der InterAbend euch und uns mit leckeren veganem Essen versorgen und danach mit Getränken sowie angenehmer Musik."

Die Immobilien Aktiengesellschaft "S IMMO" mit Stammsitz in Österreich und Büro in Berlin-Mitte am Lützowufer 26 zockt kräftig an der Börse. Für ihre Gewinne spekulieren sie mit Immobilien. Der Infoladen in Magdeburg ist nun bedroht, der Mietvertrag dort soll nicht mehr verlängert werden. Unter anderem deswegen gibt es auch in Berlin Protestaktionen gegen die S IMMO.

Infos: proletarischeautonomie.noblogs.org