10.12.2023 (So) 13:00 Uhr Willy-Brandt-Haus, Wilhelmstraße, U-Bhf. HalleschesTor

☉ 10.12.2023 (So) 13:00  ⚲ Willy-Brandt-Haus, Wilhelmstraße, U-Bhf. HalleschesTor

Image

Poster, de, A2, jpg

Poster, en, A2, jpg

On the 10th of December, the day of international human rights we protest for an end to weapons shipments to Israel and in solidarity with Palestine.

Am 10.12., dem Tag der internationalen Menschenrechte protestieren wir für den Schluss der Waffenlieferungen an Israel und in Solidarität mit Palästina.



Aus dem Bündnisaufruf:
„Deutschland ist mitschuldig. Die deutsche Regierung hat die israelische Offensive unterstützt. Während Baerbock und Co. einen Waffenstillstand in den Vereinten Nationen lange verhindert haben, hat die deutsche Regierung Waffenlieferungen an Israel seit Oktober verzehnfacht. Deutschland ist nach den USA der zweitwichtigste Waffenlieferant Israels. Deutschland ist mitschuldig am Völkermord. Wir machen Olaf Scholz und sein Sicherheitskabinett dafür verantwortlich:

• Stoppen Sie alle Waffenlieferungen an Israel! • Beenden Sie die Rüstungs- und Geheimdienstkooperation mit Israel. • Heben Sie aller Einschränkungen der demokratischen Rechte auf. • Nein zu weiteren autoritären Einschränkungen der Meinungsfreiheit, des Versammlungsrechts, des Asyl- und Staatsbürgerschaftsrechts • Für ein Ende des Verbots palästinensischer Organisationen und Slogans für Befreiung und Gleichheit.“

Kompletter Aufruf: https://noweapons4genocide.wordpress.com/aufruf


Migrantifa-Kurzaufruf:
KEINE WAFFEN FÜR GENOZID. KEINE PROFITE AUF DEN NACKEN VON LEID ELEND UND AUSBEUTUNG.

Yallah kommt vorbei, zur Zeit passiert viel, Veranstaltungen, Demos, Abfuck, jeden Tag Horror Bilder aus Gaza, der West Bank, Jerusalem - und das wissen wir - aber überall brauchen wir euch in Bewegung und auf der Straße. ZUSAMMEN. Online laut sein feine Sache, übersetzt das in mehr Empörung und Aktion. Es herrscht ein massives Klima der Hetze, Kriminalisierung und Einschüchterung gerade. Leute haben teilweise Angst Demoposter in ihre Läden zu hängen, weil sie Vermieter haben, die sich von einem #freepalestine in ihre deutschen Überlegenheit gestört fühlen oder straight up Zionisten sind. Leute verlieren Jobs, Androhung zur Abschiebung, das ist alles real und zeigt das Gesicht von diesem Land und dieser Gesellschaft hier grad akut. Ihr seid müde ? Fühlen wir. Zusammen stark, statt alleine hoffnungslos. YALLAH.