25.03.2023 (Sa) 21:00 Uhr Stadtteilladen Zielona Góra

☉ 25.03.2023 (Sa) 21:00  ⚲ Stadtteilladen Zielona Góra

Image

ab 21:00 Uhr: Offener Soli-Tresen mit Cocktails, Shots & Snacks -- open end --

Ein Genosse soll nach einer wilden Verfolgungsjagd zwischen Süd- und Nordkiez Fhain eine hohe Strafe zahlen, weil er angeblich Kommerz-Plakate der sogenannten „Kultur“plakatierung abgerissen haben soll. Deswegen organisieren wir zur Begleichung der Anwaltskosten sowie der zu erwartenden Gerichtskosten und Geldstrafe ein Solidaritäts-Essen und im Anschluss einen Solitresen.

Die sogenannte „Kultur“plakatierung mietet in immer mehr Kiezen alle möglichen Flächen an und ist inzwischen dazu übergegangen zahlreiche Initiativen, die sie der „Wildplakatierung“ und Sachbeschädigung bezichtigen, mit Abmahnungen oder gar Anzeigen zu übersähen. Der Durch-Kommerzialisierung des öffentlichen Raumes und dem Zuballern mit kapitalistischer Kommerzpropaganda müssen wir gemeinsam in unseren Kiezen etwas entgegen setzen: Die Kieze denen die drinn wohnen! Yuppies raus!

Getroffen hat es einen, gemeint sind wir alle. Solidarität ist eine Waffe.