♫ Pre-Festival-Event for feminist strike day: „Wir wollen uns lebend — We want us alive“
☉ 09.03.2024 (Sa) 19:00 ⚲ Stadtteilladen Zielona Góra, Berlin-Friedrichshain
👥 Beitrag von der Auswärts Solidarity Group
🎬 Film "Mulheres em Movimento" (Frauen in Bewegung), Regie: Juliana M. Streva
💃🏽 Performance "Wifebeater" von Dimitris Tsesmelis
🎵 DJ-Set
Nachdem wir die Erschöpfung durch mehrfache Unterdrückungen in einem patriarchalen und kapitalistischen Staat erlebt haben, der systematisch unser Leben vermindert und verarmt, laden wir Sie zu unserer Vor-Festival-Veranstaltung zum feministischen Streiktag ein.
Diese Veranstaltung richtet sich an alle, die am 8. März gegen die Erfüllung von Geschlechterrollen und die Position, eine Frau oder Weiblichkeit, queer oder trans Person in einer patriarchalen Gesellschaft zu sein, streiken. Wir lehnen die uns und unseren Körpern täglich aufgezwungenen patriarchalen und heteronormativen Normen ab. Wir setzen uns gegen geschlechtsspezifische Gewalt, staatlich geförderte Morde und Feminizide ein. Wir weigern uns, unsere Morde zu normalisieren. Nicht eine weniger. Wir wollen frei sein, wir wollen präsent sein, wir wollen selbstbestimmt sein, wir wollen glücklich sein. Und das heißt: WIR WOLLEN UNS LEBEND — WE WANT US ALIVE!
Zum sechsten Mal wird die Auswärts-Solidarity Group in diesem Sommer das politische Filmfestival "Aus der Nacht heraus 6" veranstalten (save the date: 7., 14., 21. und 22. Juni 2024). Unser Festival zielt darauf ab, die verschiedenen Unterdrückungen durch die kapitalistischen, patriarchalen und rassistischen Strukturen in der Gesellschaft und den staatlichen Mechanismen zu beleuchten und zu analysieren, sowie Methoden des Widerstands und des Kampfes durch internationalistische Solidarität und kollektive Aktion zu erforschen.
🅵 FACEBOOK: @AusderNachtheraus