21.02.2024 (Mi) 18:00 Uhr Café Herman Schulz, Finowstraße_33, Fhain-Südkiez

☉ 21.02.2024 (Mi) 18:00  ⚲ Café Herman Schulz, Finowstraße_33, Fhain-Südkiez

Image

☐ Web-Flyer, jpg
☐ Sharepic 1, jpg
☐ Sharepic 2, jpg

ⓘ ENGLISH: https://kontrapolis.info/12324

▢ INSTAGRAM: https://www.instagram.com/hermanschulzcafe

Das Café Herman Schulz in Friedrichshain (Finowstrasse 33) wurde von seinen Arbeiter:innen kollektiviert und soll noch mehr zu einem sozialen, nachbarschaftlichen und politischen Ort werden. Wir freuen uns wenn ihr vorbeikommt!
Einmal im Monat veranstalten wir einen politischen Filmabend.

Dieses Mal mit 2 Filmen:

18 Uhr: „Berlin can you hear us?“ EN (Dokumentarfilm 24min)

Der Dokumentarfilm zeigt die Repression gegen pro-palästinensische Kämpfe in Berlin, den Widerstand der Menschen auf der Straße, Polizeigewalt und deutsche Staatspropaganda.

19 Uhr: „Gulîstan, Land of Roses“

Gulîstan, ist ein Dokumentarfilm über die Reise von Gulîstan, einer jungen Frau, die Kanada, ihre Wahlheimat, verließ, um sich der kurdischen Guerilla anzuschließen. Sie kämpfte mit ihren Gefährt:innen bis zu ihrem Tod im Jahr 2000. „Land der Rosen, mein Name ist Gulîstan“ ist eine Sinnsuche und ein intimes Porträt einer Aufständischen, die ihren Platz in den Reihen den Frauenguerilla findet, welche ihr autonomes Gebiet gegen ISIS verteidigen.

Ab 18 Uhr gibts SoliKüfa für Heyva Sor.