16.09.2023 (Sa) 14:00 Uhr Mariannenplatz 2A, Kreuzberg

☉ 16.09.2023 (Sa) 14:00  ⚲ Mariannenplatz 2A, Kreuzberg

Image

derpreisistheiss.noblogs.org

Das selbstorganisierte Picknick wird begleitet von Diskussionen, Brainstormings, interaktive Pinnwände und, logischerweise, Essen. Diese Veranstaltung ist Teil unserer neuen Sticker-Kampagne „Alles zu teuer?!“ und hat das Ziel, diese zu präsentieren, aber auch den aktuellen Stand der Inflation und der kapitalistischen Krise in den öffentlichen Diskurs zu bringen.

Wir möchten einen Raum schaffen, in dem mehr Einzelpersonen und Gruppen, die mit den Preisen und allen Aspekten der Krise zu kämpfen haben, zusammenkommen, sich vernetzen und eine Basis für eine mögliche Zusammenarbeit in der Zukunft bilden können. Aber auch für Menschen, die von den Aufklebern erreicht werden – und nicht nur -, um über unsere offene Versammlung hinaus weitere Gruppen/Einzelpersonen kennenzulernen und zum Thema aktiv zu werden!

Bei dieser Veranstaltung wird es Inputs von der Offenen Versammlung und Präsentationen von anderen Gruppen geben, die sich auf den Kampf um die Krise konzentrieren und aus verschiedenen politischen Aktivitäten und Nachbarschaften kommen. Dazu gibt es leckeres Essen, Getränke und hoffentlich gutes Wetter!

Was wir von euch wollen?

Zunächst einmal, dass wir uns kennenlernen und anfangen uns gegenseitig unterstützen!

Wir würden uns sehr freuen, dich dort zu treffen und gemeinsam über die aktuelle Entwicklung der Inflation und der Krise zu diskutieren und darüber, was wir gemeinsam tun können, um ihr entgegenzuwirken.

Ihr seid auch eingeladen, am Vorabend (15.9.2023) um 19:00 Uhr im NewYorck Bethanien mit einigen Personen der offenen Versammlung zu kochen – wir werden das Essen für den nächsten Tag vorbereiten, aber auch zu einem gemeinsamen Abendessen zusammenkommen. Ihr seid herzlich eingeladen, am Kochtermin teilzunehmen oder beim Picknick am 16.9. auch etwas zum essen mitzubringen!

Wenn ihr bei unserer Veranstaltung mitmachen wollt, eure Gruppenkoordination vorstellen wollt oder einfach nur mehr Infos haben wollt, schreibt uns an diese Email: derpreisistheiss@riseup.net

Bis dann,

Der Preis ist heiß.