17.09.2016 (Sa) 14:00 Uhr Rigaer Straße

Kundgebung: Straßenfest in der Rigaer Straße

Rigaer Strassenfest Sept 2016

Flyer Vorderseite (png)

Flyer Rückseite (png)

Website / Infos

Einladung zur Beteiligung (pdf)

Einladung von (Haus-)Projekte des Friedrichshainer Nordkiez, Beitrag auf Indymedia Linksunten

Am 17. September gehen wir für die Vielfalt auf die Straße und veranstalten eine festliche Kundgebung.

Themen wie Mietenwahn, fortschreitende Gentrifizierung und die Deklarierung der Rigaer Straße zum Gefahrengebiet bewegen uns alle. Vor allem geht es uns um die Begegnung der Menschen im Nordkiez. Wir möchte uns vorstellen, euch kennenlernen, den Austausch und das Miteinander fördern.

Neben einem großen Angebot an Essen & Trinken sowie einigen musikalischen UnterstützerInnen und Redebeiträgen von solidarischen Gruppen seid auch Ihr, die AnwohnerInnen, NachbarInnen und BerlinerInnen gefragt; kommt mit anderen ins Gespräch oder sagt uns, was ihr zu unserem Kiez denkt.